info@pneumologenverband.de

29.04.2022: offizieller Kampagnenstart asa

asa - aktionsforum schweres asthma Awarenesskampagne des BdP

asa Kampagnen Auftakt

Auf dem BdP Pneumologischen Praxiskongress in Berlin wurde die neue BdP Kampagne asa - aktionsforum schweres asthma Ärzten und MFAs vorgestellt

Am Freitag den 29.04.2022 fiel der offizielle Startschuss für die große BdP Awarenesskampagne asa. Auf dem Pneumologischen Praxiskongress in Berlin präsentierte Dr. Heimann asa sowie die Idee, die dahintersteht. Dr. Timmermann stellte die Versorgungslage bei schwerem Asthma dar, die seit Jahren als sehr lückenhaft angesehen werden muss. Danach diskutierten auf der Bühne das asa Exportenboard bestehend aus Dr. Heimann, Prof. Lommatzsch, Prof. Herth und Dr. Timmermann recht launig, welche Chancen es zur besseren Therapie bei schwerem Asthma es gibt und was dabei zu beachten ist.

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Pressestelle BdP
Michaela Wilde
Pressereferentin BdP
m.wilde@med-info-gmbh.de

29.04.2022: offizieller Kampagnenstart asa

09.03.2024

Pneumologischer Praxiskongress

Save the Date: 3. + 4. Mai 2024 - BdP Pneumologischer Praxiskongress! IN BERLIN! Dieses mal im Seminaris Campushotel! Ein Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologie, Schlaf und Beatmungsmedizin e.V. in enger Partnerschaft mit dem VPAD und BAPP.

27.10.2023

#Praxiskollaps- Aktionsbündnis Nordrhein

Der Berufsverband für Pneumologie, Allergologie, Schlaf, und Beatmungsmediziner e.V. Nordrhein unterstützt die Aktion #Praxiskollaps - Aktionsbündnis Nordrhein.

13.11.2021

Jahrestagung am 13. November 2021 in Köln oder digital

Nach Essen, Köln und Bonn diesmal Köln-rechtsrheinisch.