11.10.2018

DZK-Tuberkulosepreis

Ausgezeichnet werden Veröffentlichungen, die wesentlich zum Verständnis der Entstehung oder Bekämpfung der Tuberkulose beitragen.

Das Deutsche Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose (DZK e.V.) schreibt den mit 2.500 Euro dotierten Preis für die beste wissenschaftliche oder mediale Arbeit aus dem Themengebiet der Tuberkulose aus.  Ausgezeichnet werden Veröffentlichungen, die wesentlich zum Verständnis der Entstehung oder  Bekämpfung der Tuberkulose beitragen. Eingereicht werden können Arbeiten der letzten beiden Jahre, die bereits veröffentlicht oder zur Veröffentlichung eingereicht sind.

Bewerber werden gebeten ihre Arbeit bis zum 31.Dezember 2018 beim DZK unter info@dzk-tuberkulose.de einzureichen. Für Rückfragen stehen wir unter 030/81490922 zur Verfügung. Postalische Zusendungen bitten in 4-facher Ausfertigung an:

Deutsches Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose, Walterhöferstrasse 11, Haus Q, 14165 Berlin

DZK-Tuberkulosepreis