info@pneumologenverband.de

Pfeil
26.04.2024

3. + 4. Mai 2024- BdP Pneumologischer Praxiskongress

Der gemeinsame, persönliche Austausch auf dem BdP Pneumologischen Praxiskongress ist wichtig, da nicht nur in der Pneumologie, sondern insgesamt in der medizinischen Versorgung viele wegweisende Veränderungen anstehen - nicht zuletzt der auch bei uns Pneumologen ersichtliche Generationswechsel und die damit verbundenen neuen Anforderungen an medizinische Versorgungsstrukturen bis hin zu betrieblichen Strukturen.

Um diesem gerecht zu werden, arbeitet der Berufsverband - geführt vom Vorstand - kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Strukturen (BdP 2.0).

Passend dazu richten wir die Programmstruktur sowohl medizinisch/gesundheitspolitisch als auch wirtschaftlich aus.

Erfahren Sie hier mehr www.pneumo-praxiskongress.de

Die Schlüsselthemen reichen von schwerem Asthma bis hin zur Schlafmedizin, immer mit dem Fokus aus der Praxis für die Praxis und mit einem großen Schwerpunkt auf der gemeinschaftlichen Diskussion und dem gemeinschaftlichen Austausch zur wichtigen Weiterentwicklung der ambulanten pneumologischen Versorgung.

Wir freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen  2024 und auf einen interessanten, interaktiven und die pneumologische Versorgung weiterentwickelnden Kongress. Ort der Veranstaltung wird noch ausgelotet.

3. + 4. Mai 2024- BdP Pneumologischer Praxiskongress

09.03.2024

Pneumologischer Praxiskongress

Save the Date: 3. + 4. Mai 2024 - BdP Pneumologischer Praxiskongress! IN BERLIN! Dieses mal im Seminaris Campushotel! Ein Kongress veranstaltet und gestaltet durch den Bundesverband der Pneumologie, Schlaf und Beatmungsmedizin e.V. in enger Partnerschaft mit dem VPAD und BAPP.

27.10.2023

#Praxiskollaps- Aktionsbündnis Nordrhein

Der Berufsverband für Pneumologie, Allergologie, Schlaf, und Beatmungsmediziner e.V. Nordrhein unterstützt die Aktion #Praxiskollaps - Aktionsbündnis Nordrhein.

13.11.2021

Jahrestagung am 13. November 2021 in Köln oder digital

Nach Essen, Köln und Bonn diesmal Köln-rechtsrheinisch.